Unsere Schulstaffel beim ISTAF am 2.9.2018

Unsere Schulstaffel beim ISTAF (Bericht vonLiam und Flora Kadel, Klasse 6a)

Das ISTAF-Finale der Schulstaffeln war am 2.9.2018 im Olympiastadion.

Die schnellsten Kinder aus der 5. und 6. Klasse durften daran teilnehmen. Wir haben dann ein und manchmal zweimal in der Woche dafür trainiert. Das letzte Training war am 30.8.2018. Dort wurden dann die Startläufer und Ersatzläufer bestimmt.

Wir haben uns am Finaltag um 10:20 Uhr am S-Bahnhof Lichtenrade getroffen und sind zusammen mit Frau Köhler und Herrn Rasmus mit der S-Bahn und U-Bahn zum Olympiastadion gefahren.

Alle Schulstaffeln haben sich um 11:45 Uhr am Eingang Schwimmstadion des Olympiastadions getroffen. Wir durften nur kleine Rucksäcke und Tetrapacks mitnehmen. Dann haben wir uns aufgewärmt und eingelaufen. Wir haben rote Schultrikots getragen und sind zum Lauf durch das Marathon-Tor gelaufen. Über 700 Schüler haben bei der Schulstaffel mitgemacht. Unser Lauf war der 4. Zwischenlauf um 14 Uhr. Leider haben wir das Finale knapp verpasst, denn nur die 8 zeitschnellsten Schulstaffeln haben es bis ins Finale geschafft. Unsere Zeit war 2:06.28.

Auf ein Trikot haben wir dann noch ein Autogramm von der Leichtathletik Jana Sussmann bekommen. Es war ein toller Tag!

 

ISTAF-Staffel 2018
ISTAF-Staffel 2018