Medieneinsatz

Die KKGS hat am Masterplan- Leitprojekt: "Berlin wird kreidefrei" teilgenommen. Leider wurde dieses Projekt von der Senatsverwaltung inzwischen aus Kostengründen eingestellt.

In acht Klassenräumen wird inzwischen ausschließlich mit einem SMART- Board gearbeitet.

Kreidetafeln gehören in diesen Klassen der Vergangenheit an. Weitere SMART- Boards werden in Eigeninitiative folgen.

In allen Klassenräumen des Haupthauses befindet sich ein Schülercomputer mit Internetanschluss und Vernetzung zum Schulserver. 

Außerdem verfügen wir über einen größeren und einen kleineren Computerraum im Hauptgebäude, der im Schuljahr 2013/2014 mit neuen Schüler-PCs ausgestattet wurde.

Im Winter 2014/2015 wird nun endlich auch unser Pavillon vernetzt. Jeder Klassenraum wird im zweiten Schulhalbjahr mit mindestens einem Schüler PC ausgestattet. Außerdem sind auch hier weitere SMARTBoards in Planung.